Was ist der CPA (Cost per Acquisition) bei Google-Anzeigen?

Was ist CPA bei Google Ads?
Zusammenfassung

1. & NbspWie hoch sind die Kosten pro Aktie (CPA)?

2. & NbspBedeutung von CPA in Google-Anzeigen

& nbsp & nbspa. & NBSPPUQI CPA-Follow-up?

3. & NbspWie wählen Sie Ihr -CPA-Ziel?

4. & nbspGeneration an der Spitze: Wie können Sie ein realistisches CPA-Ziel festlegen?

& nbsp & nbspa. & nbsp1. Berechnen Sie den CLV

& nbsp & nbspb. & nbsp2. Bestimmen Sie die Hauptebene für die Klientinnen und Klienten

& nbsp & nbspc. & nbsp3. Tore ein Tor -CPA

5. & nbspE-Commerce: Wie bestimmen Sie einen optimalen Ziel-CPA?

& nbsp & nbspa. & nbsp1. Berechnen Sie den Rand der Gunst

& nbsp & nbspb. & nbsp2. Tore ein Tor -CPA

6. & nbspWie Sie Ihren CPA für Google-Anzeigen senken können

& nbsp & nbspa. & nbsp1. Optimieren Sie Ihre Kampagnen, Werbeanzeigen und Zielseiten

& nbsp & nbspb. & nbsp2. Verweis

& nbsp & nbspc. & nbsp3. Remarketing nutzen

& nbsp & nbspd. & nbsp4. Regelmäßig testen und einstellen

7. & nbspTabelle zum Vergleich der Gebotsstrategien

8. & nbspMaximieren Sie Ihre Konversionen, indem Sie Ihren CPA kontrollieren

Wie hoch sind die Kosten pro Aktie (CPA)?

LE Kosten pro Aktie ist ein Werbepreismodell, bei dem der Werbetreibende für eine vordefinierte, vom Nutzer ausgeführte Aktion bezahlt. Im Gegensatz dazu Kosten pro Klick (CPC)Wenn Sie für jeden Klick auf Ihre Werbung bezahlen, können Sie mit CPA nur dann bezahlen, wenn der Nutzer die gewünschte Aktion ausführt und bietet somit eine genauere Messung der Effektivität Ihrer Kampagnen.

CPA-Formel:

CPA-Formel Google Ads

Beispiel:


Wenn du ausgibst 1 000 € Für eine Werbekampagne und erhalten 50 UmwandlungenIhr CPA ist: CPA = 1000 € / 50 = 20 €.

Das bedeutet, dass ihn jede Konversion im Durchschnitt kostet 20 €.

Bedeutung von CPA in Google-Anzeigen

Warum CPA überwachen?

Ein hoher CPA Kann darauf hinweisen, dass Ihre Anzeigen nicht zielgerichtet sind oder dass Ihr Konversionstunnel ineffizient ist.

Ein niedriger CPA bedeutet, dass Sie Konversionen zu niedrigeren Kosten erhalten, was Ihre Rentabilität verbessert.

Das Ziel ist ein Profitabler CPAd. h. die Anschaffungskosten sind niedriger als ihre Kundenwert (Kundenleben oder CLV).

Wie wählen Sie Ihr -CPA-Ziel?

LE Ziel -CPA Das hängt von Ihrem Geschäftsmodell ab:

Lead-Generierung : Auf der Grundlage der Kundenakquisitionskosten (CAC) und des Kundenwerts (CLV).

Elektronischer Handel Basierend auf der Gewinnspanne nach dem Verkauf und dem Prozentsatz des Marketingbudgets, der für die Kundenakquise aufgewendet wurde.

Generation an der Spitze: Wie können Sie ein realistisches CPA-Ziel festlegen?

In einem Modell zur Leadgenerierung berechnen Sie den Lebenswert des Klienten (CLV) und der Lenkt die Umwandlungsrate in Kunden Um ein Ziel -CPA zu setzen.

1. Berechnen Sie den CLV

Dort Lebensdauer des Kunden (CLV) Berechnen Sie wie folgt:

CLV = ((Mittlerer Warenkorb Einkaufen × Frequenz Durchschnitt Einkaufen))) × Dauer Durchschnitt Lebenszyklus des Klienten

Beispiel:

Ein Klient erbricht durchschnittlich 200 € indem Sie kaufen

Ihre Kunden kaufen durchschnittlich, durchschnittlich, 3 Mal pro Jahr

Ihre Kunden bleiben Kunden während 5 Jahre

CLV = (200 € x 3) x 5 = 3.000 €

Dein CLV So 3 000 € : Dies ist das durchschnittliche Einkommen eines Klienten während seiner Lebenszeit.

2. Bestimmen Sie den Umrechnungskurs von Blei für die Kunden

Stellen Sie sich das 20% Aus ihren Interessenten werden auch Kunden 1 Klient für 5 Spuren. Dieser Prozentsatz unterscheidet sich für jeden und basiert so weit wie möglich auf tatsächlichen Zahlen, die auf ihren tatsächlichen Ergebnissen oder in ihrer Branche beruhen.

3. Legen Sie ein Ziel -CPA

Wenn du einen willst Marge 100% nützlich Auf dem CLV:

Target -CPA Fixierung

Ziel -CPA = (3 000 € x 1) / 5 = 150 €

In diesem Beispiel, Sie können bis zu 150 € pro Vorauszahlung investieren, während Sie profitabel bleiben.

E-Commerce: Wie bestimmen Sie einen optimalen Ziel-CPA?

In einem E-Commerce-Modell sollte die CPA auf folgenden Grundlagen beruhen Ihre Gewinnspanne und das Budget, das Sie bereit sind, für die Kundenakquise aufzuwenden.

1. Berechnen Sie die Friedensmarken

Privilegierte Marge = Verkaufspreis - Produktionskosten + Zusatzkosten)

Beispiel:

Verkaufspreis: 150 €

Produktionskosten: 90 €

Zusätzliche Kosten (Speicher, Logistik, After-Sales-Service): 20 €

Gewinnspanne = 150 € – (90 € + 20 €) = 40 €

2. Berichtigung eines Ziels -CPA

Wenn Sie sich bereit erklären zu investieren 30% ihrer Marge Im Fall der Kundenakquise:

Ziel -CPA = 40 € × 0,3 = 12 €

In diesem Beispiel, Sie dürfen 12 € nicht überschreiten, um rentabel zu bleiben.

Wie Sie Ihren CPA für Google-Anzeigen senken können

1. Optimieren Sie Ihre Kampagnen, Werbeanzeigen und Zielseiten

Relevante Anzeigen verwenden Mit effektiven Titeln und Beschreibungen

Optimieren Sie Ihre Qualitätsbewertung.

Verbessern Sie die Qualität Ihrer Zielseiten (Ladezeit, optimierter CTA, flüssige UX).

2. Verfeinerung der Zielgruppenansprache

Verwenden Sie lange draggy Schlüsselwörter Um qualifizierteren Traffic zu gewinnen.

Ausschlüsse von Schlüsselwörtern hinzufügen Um unnötige Klicks zu vermeiden.

3 und 3

Besucher anvisieren, die ihren Warenkorb verlassen haben Mit Anreizangeboten.

4 .. Testen und definieren Sie regelmäßig

Führen Sie A / B-Tests durch Für Ihre Zielwerbung und Ihre Seiten.

Analysieren Sie Ihre Daten Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren.

Tabelle zum Vergleich der Gebotsstrategien

Strategie Beschreibung Vorteile Nachteil
CPC-Handbuch Sie legen Ihre Gebote manuell fest. Volle Kontrolle. Uhrzeit der Zeit.
Optimierter CPC Google passt seine Gebote an, um die Konversionen zu maximieren. Effektiver ohne großen Aufwand. Weniger Kontrolle.
Ziel -CPA Google passt die Gebote an ein -CPA-Ziel an. Automatisiert und optimiert durch KI. Benötigt ausreichend Daten.

Maximieren Sie Ihre Konversionen, indem Sie Ihren CPA kontrollieren

LE CPA ist ein wichtiger Indikator für die Rentabilität Ihrer Google Ads-Kampagnen..

Lead-GenerierungSie muss niedriger sein als Ihre CLV / DIGNS UMWANDLUNGSRATE.
Elektronischer HandelEr muss weniger als Ihre Marge x% des Anschaffungsbudgets.

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